Sauna Magazin – Ratgeber für ihren Wellness & Sauna Tag
Anzeige
Anzeige

Tag 2 der Sauna EM ist in vollem Gange: Themenaufgüsse

Anzeige
Anzeige
Timetable der Saunameister - ThemenaufgüsseTimetable der Saunameister - Themenaufgüsse
Timetable der Saunameister – Themenaufgüsse

 

Los geht’s mit viel heißer Luft und faszinierender Dampfwachlerei. Der Tag der Themenaufgüsse hat heute um 09:00 Uhr begonnen. Bis dato haben wir 3 Saunameister bewundern können die alle die Sauna zu Ihrer Bühne machten. Das Saunapublikum erfreute sich an bis ins kleinste Detail geplanten Themenaufgüssen. Von Lichteffekten bis hin zu passenden Kostümen und einer Aufguss-Show die seines gleichen sucht. Jeder Saunameister übertrumpft den anderen mit richtig gut einstudierten Abläufen.

Inspecteur Clouseau – Rob Keijzer

Den Beginn heute früh machte Rob Keijzer aus den Niederlanden. Als „Inspecteur Clouseau“ zog er die Saunagäste in seine Duftermittlung und wachelte die heißen Fakten auf Ihre schwitzenden Körper. Der mehrfachausgezeichnete Saunameister gehört zu den weltbesten in seiner Klasse – eine würdige Eröffnung für den heutigen Thementag der Sauna Europameisterschaft.

Cabaret Liza Minnelli – Sabine Rauh

Der zweite Aufguss des heutigen Thementages wurde von Sabine Rauh (Deutschland) bestritten. Nach dem Vorbild von Liza Minnelli verwandelte Sabine die Schwitzkammer in eine Bühne und wachelte auf Ihren Brettern die die Welt bedeuten. Begleitet von den sanften bis schnellen Tönen der Minnelli. Chameleon gleich wechselten Ihre Kostüme in der zehnminütigen Aufgussshow.

James Bond – Attila Tompek

Nach einem tollen Start kommt der Mann dem keine Frau widerstehen kann. Der Aufgiesser Ihrer Majestät. Der Saunameister mit der Lizenz zum Schwitzen – und genau darum ging es in seinem Aufgusskrimi. Ein Medley der James Bond Klassiker als musikalische Untermalung rundete die Wacheltechniken des Ungarn ab. Er betörte nicht nur die weiblichen Saunabesucher sondern zog auch die Männer in seinen Bann. Welches Männerherz schlägt bei 00Tompek nicht höher!? Verkörpert er doch in seinem Aufguss die coolness seines britischen Vorbildes.

Illuminati – Christian Lohrengel

Blonde Haare, hochgewachsen das Kostüm nach Dan Brown’s Illuminati. Die Intriege ist natürlich überall, warum also nicht auch in der Sauna. Eine gelungene Umsetzung des Bestseller Romans in die Schwitzkammer zu bringen traut sich nicht jeder. Der Deutsche Saunameister hat dies allerdings sehr authentisch geschafft. Eine Hühne den selbst Brown nicht besser charakterisieren könnte beginnt als Camerlengo die Saunagäste spirituell zu begiessen. Mit mystischen Licht- und Wacheltechniken vollzieht er während seiner Show die Verwandlung zum Killer und lässt die Saunabesucher sämtliche Sünden büssen. Ein weiterer Themenaufguss auf Meisterniveau.

Vollmond – Nicola Fabbianelli

Der Italiener begann seinen Aufguss komplett anders. Die Ansprache ausserhalb der Sauna kaum fertig, war er auch schon wieder verschwunden. Doch dieser Umstand störte die Saunabesucher nicht wirklich. Traten Sie zahlreich in die leere Schwitzkabine um den Themenaufguss zu sehen. Es störte sich niemand an dem Putzmann der damit beschäftigt war den Fußboden zu reinigen. Auch als die Kammer schon geschlossen, der Reinigungsmitarbeiter den Ofen der Sauna putzte, harrten alle auf den Eintritt von Nicola. Doch der war schon da! Versteckt als unauffälliger Facilitymitarbeiter sog er die Gäste in seinen Bann und entführte sie auf eine musikalische Reise durch drei Operetten. Natürlich wechselten auch seine Kostüme, passend zu den Operetten. Seine Verwandlung endete im Körper eines Werwolfes und somit die virtuelle Reise im Zwergenstaat San Marino. Nicht nur Operettenfans kamen bei diesem Aufguss auf Ihre Kosten.

The Legend of Zelda – Helmuth Haller

Mit einem Nintendoklassiker trumpfte der Südtiroler Helmuth Haller in der Sauna auf. Eine faszinierende Lightshow – aufwendig geschminkt und ein Auftritt der an Liebe zum Detail keine Wünsche offen lies. Helli setzte den “Temple of Fire” mit viel Eifer in der Sauna um und ja er machte aus der Kammer einen wirklichen Feuertempel. Auch wenn, begründet des durchschnittlichen Alters, keiner der Saunagäste mit “The Legend of Zelda” etwas anfangen konnte zog Helmuth die Gäste komplett in den Bann seines Themenaufgusses. Eine Show die alle beeindruckte, von der Qualität der Wacheltechnik über die Steigerung der Hitze bis hin zu verträumten Düften.

Slovan Energy – Dawid Wasowicz

Der polnische Kandidat zog die Saunabesucher als frühzeitlicher Kräuterkundler in seinen Bann. Als Kräuterfex kostümiert mixte er während seines Aufgusses einen Trank aus drei Inhaltstoffen:

Nachdem der polnische Aufgussmeister alle Ingredienzien auf dem Ofen vermischte begann der Zaubertrank sofort zu wirken. Die Schwitzkabine verwandelte sich in ein wildes Wachelspektakel bei dem Dawid zeigte was man alles mit Handtüchern anstellen kann, wenn man genügend trainiert. Es wurden bei diesem Aufguss unglaubliche Handtuchtechniken zumBesten gegeben.

Black Shadow – Jaroslav Pallas

Shaman Girl – Gabriela Zymla

Als Shamanenmädchen startete die Teilnehmerin aus Polen, Gabriela Zymla ihren EM Aufguss. Eine nordische Schamanin auf der Suche nach dem Rezept für ein magisches Elixier. Einem Trank der unendliche Schönheit und Unsterblichkeit gewährt. Gabriela bereitete während ihrem Aufguss das Wundermittel aus den Düften des Lavendel, Maiglöckchen sowie Waldaromen zu und trank es direkt. Sofort begann sich Ihr Körper zu verändern – Die Zeichen der Kraft erschienen auf ihrem Körper während sie mit beeindruckenden Handtuchtechniken das Publikum für sich gewann.

Luka Lorger

Visar Bytyqi

Zwischen Himmel und Erde, meine Heimat – Peter Steger

Das Erbe der Druiden – Riccardo Marzi

 

Gandalf – Dirk van Offel

Der 3 malige Weltmeister Dirk van Offel aus Belgien verblüffte seine Saunabesucher mit einer aufwendigen Show im Kostüm als Gandalf der Magier. Der Aufguss war ein Highlight in Kombination aus Kostüm, Videoprojektion und Wachelgewitter. Mystisch betrat er die Kammer und verblüffte während seiner Show mit beeindruckenden  Wacheltechniken. Man konnte sich kaum entscheiden wohin man seinen Blick schweifen lassen sollte, sehr stimmig passten Projektion, Musik und Auftreten des Saunaprofis Dirk zusammen. Ein Weltmeisterlicher Aufguss!

Harlekin – Anja Becker

Die Geschichte einer epischen Legende – Renato Cazzolato

Ab imo pectore – Fabian van Dijk



Typisch belgisches Wetter – Yvan Fermyn


Rhythmus des Klaviers – Tanja Ennemoser

Mumtaz – Die Geschichte des Taj Mahal – Izabela Zoladz

Time Capsule – Enrico Ganassin

“lady in red” – Anita Rescenko

Anzeige
Die mobile Version verlassen