Sauna Magazin – Ratgeber für ihren Wellness & Sauna Tag
Anzeige
Anzeige

Saunafest Debrecen Tag 2 Einzelbewerb

Anzeige
Anzeige

11:00 Mésazáros Peter

11:45 Bagó Gábor – Phantom der Oper

Gábor erzählt die Geschichte des Phantoms der Oper und einer schönen Frau die jedoch seine Liebe verschmäht. Auf Grund seines Aussehens versteckt er sich im Keller um nicht von den Menschen verspottet zu werden. Gábor nutzt eine Duftmischung aus Bergamotte, Patchuli und Vetiver um den modrigen Geruch des Untergrundes in der Sauna wiederzugeben. Während eines Maskenballs in der Oper, auf dem sich die Schöne amüsiert, traut sich auch der häßliche, versteckt hinter einer Maske, unter die Menschen um endlich seiner Angebeteten gegenüber zu treten. Als zweite Duftmischung präsentiert Gabor nun Sandelholz, Channel und Vanille um die Stimmung des Balls zu vermitteln. Im dritten Teil des Aufgusses lüftet das Phantom seine Maske und zeigt sich der Schönen von der er allerdings zurückgewiesen wird, da sie in jemand anderen verliebt ist. Die traurige Stimmung soll durch die Mixtur aus Bergamotte, Orange und Zeder vermittelt werden.

12:30 Tibor – Ausgussthema Titanic

3 Runden 10 minuten drei Düfte : Maracuja, schwarze Johannisbeere, Untergang mit Mentholkristal und Meeresgrund.

Ein Majestätisches Schiff mit einer opulenten Einrichtung. Man kann schon sagen dass sich die Gäste königlich fühlten, als sie mit der Titanic auf Jungfernfahrt gingen. Genau diese Stimmung bringt Tibor mit in die Saunakabine unterstützt durch den fruchtigen Duft der Maracuja. In seiner zweiten Aufgussrunde wechselt Tibor zum Aroma der schwarzen Johannisbeere und vermittelt den Besuchern so dass Gefühl der opulenten Feiern während der faszinierenden Schiffsreise. Doch auch bei Tibor beendet ein Eisberg das bunte und fröhliche Treiben der Reise abrupt, und die Titanic sinkt. Die dritte Aufgussrunde vermittelt die kalte Stimmung der Suche nach den Überlebenden im eiskalten Wasser mitten in der Nacht. Mit einer Spezialmischung: Meeresgrund und Menthol vermittelt der Saunameister nun die Unbehagliche, kalte Stimmung des Eiswassers während er mit Suchscheinwerfern quasi nach Überlebenden sucht.

13:15 Tamás Steierlien Show: Aurora Borealis

Auch dieser Aufguss nahm uns mit auf ein Boot und eine Reise von Dänemark über Schottland nach Island auf der Suche nach dem Sagen umwogenen “Aurora Borealis” Der Start im dänischen Hafen wird durch das Aroma des traditionellen Aquavit als Duftunterstützung vermittelt. Das erste Ziel der Reise wird Schottland um wilde Feste mit den Kelten zu feiern und ausgelassen zu tanzen. Passend zur Zeit und Gegend hat Tamás hier den Duft des Waldes aus einer Mischung von Zeder, Wacholder, Pinie und Rosmarin kreiert. In Island angekommen wurde die Luft frisch mit Menthol vermittelt und Támas ging in die dritte Aufgussrunde um seine Show mit der Entdeckung des Aurora Borealis zu beenden.

14:00 Zsolt Szi-Benedek Show: Retro-Kneipentour mit Kamerad Benedek

 Sein Aufguss ist eine Hommage an den Ungarischen Schauspieler Geza Hofi,einem der berühmtesten Schauspieler und Komödianten Ungarns. Zsolt entführt uns in die Zeit um 1980, die sogenannten goldenen Jahre Ungarns. Er möchte damit an eine fröhliche, unbeschwerte Zeit erinnern, in der es den Ungarn noch gut ging. Verkleidet als Genosse Benedek, eine der berühmtesten Rollen von “a Hofi” lädt er die Saunagäste auf eine Kneipentour ein. Seine Aufgussshow besteht aus drei Runden mit gewagten Düften:
Palinka (Marillenlikör), Rum (rauchiges Aroma) und dann Bier.
   Anmerkung: in Österreich sind Aufgüsse mit Alkohol verboten!

14:45 Attila Belley Evolution and different World

eine Reise durch die Zeit und Galaxy bietet uns Attila Belley. Angefangen beim Urknall zur Entstehung der Gestirne und der Erde über das Zeitalter der Dinosaurier bis hin zum totalen Exodus und unserer Rolle im Universum. Eine Faszinierende Show unterstützt von einer Leinwandprojektierung die extrem beeindruckend ist zelebriert Der Saunameister seine atemberaubende Show. Die Evolution des Lebens – vom Affen zum Menschen bis hin zum ersten Kontakt mit Aliens und einem daraus resultierenden Krieg. Der Erde die sich gegen die Ausbeutung mit Naturkatastrophen zu Wehr setzt und am Ende wenigen Überlebenden. Die verbliebenen Menschen und Tieren müssen lernen im Einklang miteinander und der umgebenden Natur zu leben um überleben zu können. Doch dann hinterfragt Attila die komplette Existens und Bedeutung des Lebens und dessen gedachte Größe im Vergleich zum Universum.
Eigens kreierte Duftmischungen erzeugen die passenden Stimmungen in der Sauna:

1. Zeder, Patchuli, Limette, Nelke
2. Zeder, Sandelholz, Lavendel, Korriander Thymian
3. Lavendel, Jasmin, Musakt, Eukalyptus, Lemongras, Ylang Ylang
4. Ingwer, Rose, Sandelholz, Ylang Ylang,

15:30 Jószef Zsiga Eroberung der Wikinger

Als Wikinger kostümiert beginnt Jósef mit dem Duft Waldtanne, um den Saunagästen das Gefühl des Nordens zu vermitteln. Dann beginnt die Reise nach Westen mit dem Schiff auf den Spuren der Beutezuge der Nordmänner. Auf Ihrer Entdeckungstour passieren Sie England, wo sie wie aus der Geschichte bekannt, brandschatzen und überfallen. Als Duftunterstützung wählte Josef hierfür das Aroma Teer. Nach der erfolgreichen Eroberung der Englischen Küstendörfer erreichen die Wikingerschiffe wieder die heimatliche Küste, was Josef mit dem Duft Birke vermittelt. Eine Saunashow der Extraklasse die der junge Ungar hier bietet – beeindruckende Handtuchtechniken und ein rundum stimmiges Ambiente bis hin zu seinem gesamten Auftritt.

16:15 Attila Tompek 007 James Bond

Attila durften wir schon auf der Aufguss EM in Südtirol treffen, er zeigt auch hier in Debrecen seinen James Bond-Aufguss. Seine Zusammenfassung des Charakters von James Bond spiegelt den Traum der Frauen mit denen er während seiner Show zur genüge flirtet, und die alltägliche Action des Geheimagenten wieder. Unterstützt von einer beeindruckenden Lightshow tanzt er auf Messersschneide zwischen dem Amüsement mit dem weiblichen Geschlecht und dem Kampf gegen die großen Schurken, die die Welt bedrohen. Eine rundum stimmige und interessante Geschichte um das Leben des MI6 Spions.

17:00 Monika Tibenska

17:45 Rita – Exploring Africa

Rita entführt uns nach Afrika auf eine spezielle Weise.
Die Reise beginnt auf einem Schiff an der afrikanischen Küste der Duft ist Zitrone-Minze. In dieser Zeit leben in Afrika nur Löwen und Rita versucht sich mit diesen wilden Tieren anzufreunden um gemeinsam zu feiern und zu tanzen. Der Duft wird nun exotisch mit Mango. Plötzlich startet der tropische Regen und der die Saunafreunde mit in den Dschungel begleitet. er Duft nun ist eine Spezialmischung von Rita mit dem Namen Dschungel der die Atmosphäre wiedergibt. Im Dschungel finden sie einen Elefantenstoßzahn der das Symbol der Reisegruppe wird.

18:30 Vegh Sándor

19:15 Skita Peter

Impressionen vom Tag 2 – Saunafest Debrecen

Anzeige
Die mobile Version verlassen