Sauna Magazin – Ratgeber für ihren Wellness & Sauna Tag
Anzeige
Anzeige

Saunafest Debrecen – Tag 1 des Wettbewerbes: Teamaufguss

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Aquaticum Debrecen, Ungarn. Am heutigen Tag startet das Saunafest mit der Disziplin Teamwettbewerb. Im 45 Minuten Rhythmus zeigen jeweils zwei Saunameister ihr können bei einer einstudierten Aufguss-Choreographie.

Bewertet wird das allgemeine Auftreten und die Umsetzung der Show, das Duftempfinden der verwendeten Aromen, die Wacheltechniken und natürlich der Teamauftritt (Teamarbeit, Synchronität). Jedes Team kann von der Jury selbst maximal 50 Punkte erhalten, jeweils zehn pro Bewertungskriterium.

Romeo und Julia

Den Anfang heute machten das Ehepaar Tímea und Sándor Végh. Mit stimmigen Kostümen und einer sehr homogenen Show zelebrierten sie ihren Showaufguß. Natürlich passte auch die Musik hervorragend zur Darbietung. Tímea und Sándor zeigten unteranderem die verliebten Facetten in denen der Himmel voller Geigen zu hängen scheint als auch die Unstimmigkeiten auf Grund der problematischen Familienverhältnisse von Romeo und Julia. Sehr gut vermittelten die Beiden die Stimmungsschwankungen der Verliebten.

Von synchronen bis abwechselnden Handtuchtechniken zeigten die beiden Teilnehmer ein breit gefächertes Repertoire. Alles in Allem eine stimmige und nette Geschichte zu William Shakespeares Klassiker. Sándor und Tímea legten sehr viel Gefühl in ihre Show und man konnte sogar die Liebe zwischen Romeo und Julia spüren.

American Spirit of Freedom

Das Ausgusspaar Fáskerti Rita und Bagó Gabor brachte den American Spirit: Freedom Feeling in die Saunakammer. Mit typischen Ohrwürmer im Bezug auf das Land der großen Freiheit starteten die beiden als klassische Amerikaner, in Jeans und T-Shirt bekleidet, ihre Aufgussshow.

Nach der ersten Wachelrunde verwandelten sich die Beiden in Cowboy und Cowgirl, inklusive Cowboyhüten, und gaben sowohl beim Aufguss als auch beim Wacheln erstmal richtig gas. Und wer nun den rockigen Einschlag der Amerikaner vermisste wurde sofort beruhigt, denn in der letzten Ausgussrunde wurde natürlich auch dieses Klischee ausreichend bedient. Gábor rockte mit seiner Fahnengitarre die Sauna während Rita aufgoss und wachelte.

Viva Espana – Der Spanische Traum

Mária und Tibor Zsebedics entführten die Saunagäste in die spanische Siesta.

Ganz in spanischem Outfit begannen Sie Ihre Show mit authentischer Musik, die jeder kannte und das richtige Ambiente schaffte. Natürlich haben die beiden nicht nur mit Handtüchern sondern auch mit Fächern gewachelt, kennt man ja gerade die Fächer aus Spanien.

In drei Runden mit unterschiedlichen Aromen verwandelten die Beiden die Sauna in eine spanische Arena. Mària und Tibor zeigten bei Ihrer Ausgussshow, dass man auch mit einfachen Mitteln die Stimmung in der Saunakammer positiv bestimmen kann und die Wahl des richtigen Lichtes die Stimmung der Saunagäste positiv beeinflusst.

Apáca Show

Den Abschluss des heutigen Teamaufgussevents bildeten zwei Klosterschwestern, Tímea und Rita. Die Beiden konnten wir schon mit anderen Partnern vorher bewundern. War das Niveau der Saunameister bis dato sehr ähnlich wurde hier eine einzigartige Show gezeigt. Als Nonnen verkleidet betraten die beiden Mädels die Saunakammer und begannen mit passender sakraler Musik sehr sachte die Ausgussshow. Wie die Ruhe vor dem Sturm, so startete die Show. Von langsamen Klängen wechselten die beiden Saunameisterinnen nach Gospel und begannen die Sauna zu rocken. Zum Entzücken der Saunagäste wachelten die Klosterschwestern mit beeindruckenden Handtuchtechniken. Aber das sollte noch nicht alles gewesen sein. Vor der Abschlußrunde pellten sich die beiden Mädels lasziv aus ihren Kostümen. In der normalen Saunameisterkleidung zelebrierten sie nun die heiße Abschlußrunde zu den Klängen von „Your heart is on fire“. Eine faszinierende Show!

Saunafest Debrecen – Tag 1 – Impressionen

Anzeige
Die mobile Version verlassen