Sauna Magazin – Ratgeber für ihren Wellness & Sauna Tag
Anzeige
Anzeige

Qualifikation Aufguss WM in Bussloo – Einzel-Show

Anzeige
Anzeige
Qualifikation Aufguss WM in Bussloo - Einzel-ShowQualifikation Aufguss WM in Bussloo - Einzel-Show

Ein Event der Extraklasse passiert hier gerade in Bussloo. Neben den Qualifikationsaufgüssen zur Aufguss WM in Sinsheim bieten die Veranstalter ein buntes Rahmenprogramm mit internationaler Aufgusselite. Natürlich ist auch die internationale Fachjury die die Saunameister bewertet vor Ort um jedem Aufguss beizuwohnen. Hier in Bussloo wachen Gerhard Ten Hove (NL), Thorsten Splaneman Du-Chesne (D), Leszek Pustulka (PL) und Erik Bierenbrootspot (NL) als Fachjury über die Einhaltung des Reglements der Saunameister bei Ihren aufwendigen Shows.

Insgesamt zehn Aufgüsse standen heute auf dem Programm von denen fünf Qualifikationsshows waren. Unter anderem sahen wir auch Lisa Christensen (DK) und Janina Lindner (DE) die neben der Qualifikation einen Showaufguss für die Saunagäste aus dem Hut zauberten. Das umfangreiche Rahmenprogramm lässt keine Wünsche offen und für die Saunagäste wird so den ganzen Tag ein wahres Aufguss Feuerwerk gegossen.

[adsense]

 

Vincent van Gogh – Hans Barendse

Den Start der Qualifikationsaufgüsse heute bestreite Hans Barendse, der in seinem Showaufguss die Geschichte von Vincent van Gogh erzählt. Als ältester Teilnehmer der Qualifikation und Resident-Saunameister der Therme Bussloo entführte uns Hans in die Welt des exzentrischen, niederländischen Malers van Gogh. Während seiner Show, die aus 4 Aufgussrunden bestand, malte er vier Meisterwerke und und griff auch die mannigfaltigen Facetten des Künstlers über den Liebesbeweis des abgeschnittenen Ohres bis hin zum Selbstmord. Ein wahrlich emotionaler wie rund um schöner Aufguss der super gut ankam – war das schon der Meisteraufguss?

Mission Impossible – Rob Keijzer

Inspector Clouseau auf der Suche nach dem Diamanten Pink Panther ermittelt auch in Bussloo. Diesmal mit einer poppigeren Musik die allerdings beim holländischen Publikum nicht so gut ankam. Aber das war keine Mission Impossible für den versierten Saunameister aus dem Team der Therme Bussloo. Mit gekonnter Professionalität goss sich Rob auch dieses mal wieder in die Herzen seiner Saunagäste und bestach mit seinem hohen Niveau.

Ayers Rock – Anies Teterissa

Ein besonderer Mensch! Nach einer schweren Krankheit am Herzen vor drei Jahren steht Anies heute wieder in der Sauna und giesst bei der Aufguss WM Qualifikation auf.  Als Aborigini führt er uns nach Australien um uns zum heiligen Felsen dem Ayers Rock zu bringen. Beginnend mit der Jagd startet der Aufguss um in vier Runden am Heiligtum der Aboriginis  anzukommen. Mit tollen Düften führte Anies einen ruhigen,entspannenden Aufguss vor.

Gerald Snellik

Der nächste Qualifikationsteilnehmer war Gerald, der einen Mystic Night Aufguss darbot. Als Mönch verkleidet begann die Show in einer rotbeleuchteten Saunakabine und dem passenden Duft Weihrauch. Im zweiten Durchgang wartete der Saunameister mit seinen Wacheltechniken in der dunklen Sauna mit einem beleuchteten Handtuch auf. Nach zwei Wachelrunden und dem wieder erhellten Saunaraum präsentierte sich auf einmal ein Saunameister in weißem Hemd und vollendete den Aufguss mit der letzten Runde und wiederum neuen Handtuchfiguren.

Ab imo pectore – Fabian van Dijk

Mit seinem Aufgussthema das er auch schon in Südtirol zeigte geht Fabian auch in Bussloo an den Start. “Ab imo pectore” (von ganzem Herzen) kämpft er als Sklave für seine Freiheit. Die Saunakammer wird bei Fabian zum Circus Maximus in dem er als Gladiator mit dem Handtuch um die Gunst der Saunagäste kämpft – in vier Runden bestreitet Fabian einen tollen Aufguss mit feiner Hitzesteigerung und harten Handtuchtechniken. Als Powerwachel-Champion machte er seinem Titel alle Ehre! Für mich einer der Favoriten des heutigen Tages.

 

 

 

Anzeige
Die mobile Version verlassen